In diesem Jahr stand der Uedemer Ferienspaß unter dem Thema „Indianer im Focus“ und beim Durchführungsort gab es eine Premiere. Erstmals wurde der Ferienspaß der Gemeinde Uedem vom Jugendzentrum Focus der Gemeinde durchgeführt und viele „kleine“ Indianer nahmen das Gebäude des Focus für acht Tage in Besitz um es mit Kreativität in die Welt der Apachen und Häuptlinge zu verwandelt. Mit tatkräftiger Unterstützung des Leitungsteams vom Focus und einige ehrenamtlichen Helfern wurde gebastelt, genäht, gehämmert und gemalt. Am letzten Tag kam die Frauen Union Uedem um die fleißigen und hungrigen Indianer mit Kuchen zu verwöhnen und mit ihnen einige Spiele zu spielen. Auch die CDU Landtagsabgeordnete Margret Voßeler hat gerne bei der Verköstigung der „kleinen“ Indianer geholfen und einige interessante Informationen zur Jugendarbeit durch das Leitungsteam erfahren, die sie in ihre Arbeit im Landtag NRW mit einbringen wird.